Strecke Glacierexpress im OpenRails

  • Luprix und ich haben in der Strecke Glacierexpress in der Datei Sigscr.dat einen Programmierfehler festgestellt, der offensichtlich im TS nicht störte, wohl aber im Open Rails, in den SCRIPT SetFB1, SetFB2 und SetFB3 muss das Wort extern ergänzt werden, damit im OR die Einfahr- und Ausfahrvorsignale korrekt funktionieren
    SCRIPT SetFB1
    extern float block_state ();
    extern float route_set ();
    extern float next_sig_lr ();
    extern float def_draw_state ();
    extern float state;
    extern float draw_state;
    extern float enabled;
    float next_state;
    float this_state;
    float tmp_state;


    state = SIGASP_CLEAR_2;


    denkbar, dass dieser Fehler auch in Sigscr.dat anderer Stecken der RhB vorhanden ist.

  • Weil wieder jemand nach der Korrektur für OR in der Datei sigscr.dat gefragt hat, schreibe ich die Antwort hier, damit das Thema wieder etwas nach oben kommt.
    Leider darf ich wegen Urheberrecht die korrigierte Datei hier nicht veröffentlichen


    Aber selber korrigieren ist ganz einfach:


    Datei sigscr.dat irgendwo sichern
    Datei mit Editor öffnen, z.B. mit dem Editor unter Windows Zubehör
    Unter Bearbeiten den "Sucher" öffnen und damit nacheinander nach den drei Script SetFB1, SetFB2 und SetFB3 suchen
    dort jeweils die Zeile:
    float state;
    ergänzen zu
    extern float state;
    Datei wieder speichern

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!