Kaufberatung Monitor

  • Hallo,


    da mein alter Röhrenmonitor gestern den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen Monitor. Der Neue soll die Möglichkeit bieten, direkt am Monitor auf das Format 4:3 umzuschalten, da meine betagte Grafikkarte das leider nicht kann. Eine neue Grafikkarte ist keine Option, da ich mir ohnehin im nächsten Jahr einen neuen PC anschaffen muss.


    Ansonsten sollte der neue Monitor eine native Auflösung von 1.920x1.200 Pixel haben und wahrscheinlich eine Bilddiagonale von 24 Zoll.


    Kann jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen, auf dem der MSTS gut läuft? Hat jemand Erfahrungen mit einem entsprechenden Monitor von Samsung? Ich habe gesehen, dass die Samsung-Geräte die Formatumschaltung "wide/normal" bieten. Ich gehe davon aus, dass das Formatumschaltung am Monitor bedeutet.


    Vielen Dank!


    Ulli

  • Hallo Uli ! Es gäbe im bezahlbaren unteren Bereich 2 Monitore : 24 Zoll, 1920x1200, also 16:10 :
    DELL 24'' U 2412M Displayart: IPS € 269,00 und Samsung S24C450BW TFT-Display € 235,00. Den zweiten, also Samsung, habe ich selbst, nachdem mein 17er mir zu klein war. Ich bin sehr zufrieden damit und TS macht mehr Spass
    Dell bei KM-Elektronik Sammi bei ARLT. Viele Grüsse aus Stuttgart!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!