Steuererklärung online einreichen

  • Hallo,


    ich muss meine Steuererklärung nachreichen, bin aber etwas überfordert.
    Zumal ich nicht weiß, ob ich als freier Journalist beschränkt oder unbeschränkt steuerpflichtig bin. Zumindest falle ich nicht unter die Nichterhebungsgrenze.
    Lohnt sich dieses ELSTER-Formular, für das man ja dann noch eine entsprechende Software benötigt?
    Welche ist da am besten für geeignet (Freeware)?

    Viele Grüße,<br />Ben

  • Hallo Ben,


    mit dem Programm Taxman kannst Du auch nichts falsch machen. Nutze die Softeare seit 6 Jahren - alles super erklärt. Wichtig - nach Updates prüfen, da sich gesetzliche Bestimmungen ändern können.
    Online-Versand ist gegeben.


    Kostenpunkt je nach Angebot 20 - 30 Euro.


    Grüße Lutz

    Win 10 Professional 64 Bit/AMD Phenom II x 4 955 /Board: GA-870A-UD3/ 16GB DDR3 RAM/ 1x SSD 500 GB/ 2 TB SATA HDD/ 3 TB USB 3.0 Sicherungslaufwerk/ Nvidia GeForce PCI-E GTX 750 ti 2048 MB / 5.1 Sound PCI-E SPDIF/ TrainStore - Binpatch/

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!