Verschiedene "ACleanTrack" in einer Strecke

  • Hallo Forum,


    Ich bin wohl etwas aus der Übung. Daher meine Frage :


    Ist es möglich mehrere verschiedene " ACleanTrack " Texturen ( 1 + 2 ) in einer Strecke nach dem Muster Objektaustausch, b.z.w. Umleitung in einer Strecke zu verwenden ?


    Welche *.s und *.sd Dateien sind hierfür zuständig und welche Einträge müßten dabei abgeändert werden ?


    Gefunden habe ich bei meiner Suche hier leider nichts.


    Mfg, Heizer Karl

  • mhvg220,


    dies würde mein Vorhaben nicht weiterbringen.


    Z.Zt. arbeite ich daran meinen PT 6 - Vogelfluglinie Umbau evtl. auf DB Tracks umzugestalten.


    Leider war Norbert ;( nicht mehr in der Lage seine Werke im Bereich der XTrack Weichen
    zu vervollständigen.


    Mein PT 6 war bisher mit Austauschtexturen HOLZschwellen ausgestattet. Aus einer von Norbert erstellten Strecke, ich glaube es war die SFS Köln-Frankfurt, habe ich nun Austauschtexturen BETONschwellen eingefügt.
    Dies weil hier der Übergang von DB Tracks Betonschwellen auf Norberts "Normale Betonschwellen nicht so heftig ausfällt.


    Da jedoch die VFL nicht vollständig mit Betonschwellen Oberbau ausgerüstet ist wollte ich nun
    den Übergang von DB Tracks HOLZ auf eben jene o.g. Austauschtexturen Holzschwellen bewerkstelligen.

    Vielleicht könnte man die Concrete Gleise dazu irgendwie umleiten, so das statt Concrete eben meine bisherigen Holzschwellen Austausch Texture geladen wird ?


    Dazu müßte man nach meinem Verständniss die entsprechenden *.s * .sd Dateien ausfindig machen.


    :) Gruß, Heizer Karl

  • Hallo Heizer Karl,


    wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du also zwei verschiedene Texturen für die Gleise verwenden. Überwiegend Holzschwellen und vereinzelt Betonschwellen.
    DB2 (Beton) und DB3 (Holz) verwenden den gleichen Schotter als Untergrund, dadurch kann man die sehr gut kombinieren.
    Ich würde die Strecke erstmal auf DB3 umrüsten und die Gleise, die später Betonschwellen haben sollen im Editor markieren, die Detailstufe ändern (z.B. 1), damit man sie im Texteditor der entsprechenden World leichter wiederfindet und bei diesen dann das DB2 in DB3 ändern.
    Diesen Vorgang wiederholt man für jedes gewünschte Gleisstück.


    siehe auch hier für weitere Infos.


    Grüße,
    Sven :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!