Vizzart Shop

  • Hallo Vizzart Kollegen


    Weiß einer von euch, was aktuell mit dem Vizzart-Shop los ist ?
    Ich habe mir am 09.05.2015 zwei Downloads bestellt, gleich am Montag danach die Überweisung getätigt, kann aber bis heute die Dateien nicht runterladen. Ich kann mich noch ganz normal im Shop einloggen, sehe dann aber, daß bei den zwei Downloads, rechts daneben die Anmerkung steht "Nicht komplett bezahlt." Ich habe mit der Überweisung natürlich die in der Bestätigungsmail genannte Summe überwiesen, meine Bank bestätigte mir auch, daß alles richtig gemacht wurde und die ganze Summe überwiesen wurde.


    Zwischendurch habe ich mich auch mehrfach per Mail und über das Kontaktformular beim Support gemeldet, um Aufklärung gebeten, leider hat mir bisher niemand vom Shop eine Antwort geschrieben oder sich sonst irgendwie gemeldet, so daß ich schon gerne wissen möchte, ist im Shop zurzeit niemand anwesend oder warum bekam ich bisher zu meinen Anfragen keine Antwort ?


    Ich möchte nur hoffen, daß hier von Vizzart jemand mitliest und mich bitte aufklären kann, danke dafür.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • Hallo Eberhard,


    ich bin zwar nicht von Vizzart, kann dich aber etwas aufklären.
    Vor einiger Zeit fand bei Vizzart eine große Umstrukturierung statt.
    (Fast) Alle Mitarbeiter kündigten(?) und gründeten eine neue Firma (GBE?).
    Seitdem ist im Forum von Vizzart nur noch der frühere Moderator (Rolf Schreitee) sowie weinige Mitarbeiter (z.B: Matthias Gose) auf freiwilliger Basis aktiv.
    Die Firma Vizzart wurde damals vom Sohn (Arvin Steinberg) des Geschäftsinhabers (Rolf Steinberg) übernommen.
    Auffällig ist, dass sich der neue Geschäftsinhsber in keinster Weise vorgestellt hat und im Vizzart-Forum null Beiträge verfasste.
    Weiterhin ist seit diesem Ereignis kein einziges Produkt mehr bei Vizzart erschienen.
    Leider bist du mit diesem Problem nicht der einzige.
    Lies dir am Besten folgendes durch:
    http://www.bluesky-interactive…&postID=116996#post116996
    Da kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden, aber wenn nach 5 Anfragen beim Shop kene Antwort oder Freischaltung erfolgt, ist aus meiner Sicht von Käufen mit Vorkasse bei Vizzart dringenstens abzuraten.
    Am Besten im Vizzart Forum registrieren und dort anfragen: http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php


    Viele Grüße,
    Tilli99

  • @ EberhardG,
    ich an Deiner Stelle würde versuchen mit Matthias Gose direkt in Verbindung zu treten, mit ihm hatte ich noch nie ein Problem, hatte auch öfter Kontakt
    mit ihm, allerdings zu BSI Zeiten.
    Irgendwo muss es ja ein Impressum geben, dort müssen Daten vom Betreiber vorhanden sein, und an ihn direkt wenden, mit Fristsetzung.
    Man kann ja freundlich andeuten dass man nicht abgeneigt ist bei fruchtlosem Verstreichen der Frist einen Rechtsanwalt einzuschalten.
    Sicherlich sind da nicht imens hohe Beträge geflossen, aber Geschäft ist Geschäft, es besteht ein Vertrag in dem Du Deinen Beitrag geleistet hast.
    Jetzt ist man seitens Vizzart verpflichtet seinen Part von dem bestehenden Vertrag zu erfüllen, das bezahlte liefern.
    Sollte auf mein Bemühen wiederum keine Reaktion erfolgen, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
    Es ist nicht von relevanz dass in der Firma Umstrukturierungen statt fanden, bestehende Verträge müssen erfüllt werden.


    Trotz alledem sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen wie bei uns im Forum von einem User:
    Vizzart/Blue Sky Interactive betrügt
    So etwas kann ins Auge gehen, auf solche Äußerungen reagieren meistens die Beschuldigten sofort.


    Gruß RK54

    ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

  • Matthias hat mit BSI/Vizzart/GBE nichts mehr am Hut und kann somit auch nicht mehr behilflich sein ;)


    Zitat

    Trotz alledem sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen wie bei uns im Forum von einem User:
    Vizzart/Blue Sky Interactive betrügt
    So etwas kann ins Auge gehen, auf solche Äußerungen reagieren meistens die Beschuldigten sofort.


    Gibt ja das schöne Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" ;)

    Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!