Open Rails Absturz

  • Hallo,


    bei mir tritt derzeit ein Problem auf, das ich schon öfters hatte, aber bis vor kurzem verschwunden war. Ich benutze immer die neueste Version von Open Rails, z.Zt. x3280. Wenn ich die Strecke GN Hi Line zw. Havre und Shelby befahre, stürzt Open Rails öfters ab mit der Meldung: System.Index out of Range Exception. Index war außerhalb des Array Bereichs.....


    Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet und ggfls, wie man das Problem beseitigt? Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren mit der Strecke Pro Train Berlin -Dresden und vor einem Jahr mit der Strecke Rollins Pass V5. In der Folgezeit verschwanden die Abstürze, wahrscheinlich wegen der neueren OR Versionen.


    LG


  • bei mir tritt derzeit ein Problem auf, das ich schon öfters hatte, aber bis vor kurzem verschwunden war. Ich benutze immer die neueste Version von Open Rails, z.Zt. x3280.


    Das Problem hatte ich auch schon mal, eben weil ich die für mich falsche Update-Option eingestellt hatte. Da erhielt ich auch immer das neueste Release von OR. Seitdem bin ich mit dem Updaten etwas zurückhaltender geworden, habe außerdem verschiedene Installationen von OR mit unterschiedlichen Versionen (da ignoriere ich dann natürlich ggf. immer das neueste Update-Angebot). Seit ich nicht immer gleich das neueste Update haben muss, das eh nur für Entwickler gedacht ist, gibt es das o. g. Problem nicht mehr.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!