Abfahrts- und Ankunftstafeln des Wiener Westbahnhofs ...

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Quelle mit den Ankunfts- und Abfahrtszeiten des Wiener Westbahnhofs vor der Inbetriebnahme des neuen Wiener Hauptbahnhofs?


    Grundsätzlich würden mir auch schon Informationen reichen, welche Züge damals von Wien West in welche Richtung aus welchem Gleis abfuhren bzw. aus welcher Richtung in welchem Gleis ankamen.


    Danke für jeden Hinweis.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • Hallo,


    Ich muss mal sammelnd, dann kann ich dir sagen, was von wo abfährt. Abfahren ist bei den Sachen genau das selbe.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hallo,


    Ich habe es soweit zusammen gefunden.



    Google hat es gezeigt. Quelle: de.acadmic.ru


    Bahnsteige verläuft von rechts nach links von Bhstg 1 bis Bhstg 11.


    Bhstg 1 Regionalverkehr, vl auch S-Bahn, Loks wenden hier gerne
    Bhstg 2 Regionalverkehr, WESTbahn, vl auch S-Bahn
    Bhstg 3 Regionalverkehr, WESTbahn, vl auch S-Bahn
    Bhstg 4 Regionalverkehr, WESTbahn, vl auch S-Bahn, Loks können auch hier wenden
    Bhstg 5 ICE, IC, EC, RJ Fernverkehr, Loks können auch hier wenden
    Bhstg 6 ICE, IC, EC, RJ Fernverkehr, Loks können auch hier wenden
    Bhstg 7 IC, EC, RJ Fernverkehr
    Bhstg 8 IC, EC, RJ Fernverkehr
    Bhstg 9 IC, EC Fernverkehr, S-Bahn, Autoverladestelle
    Bhstg 10 IC, EC Fernverkehr, S-Bahn, Autoverladestelle
    Bhstg 11 S-Bahn vermutlich, meistens aber leer


    Im Grunde können Loks auf jeden Gleis einen Wechsel machen. Warum, damit die Loks in die Produktion kommen und nicht auf den Abstellgleisen bleiben, bis sie wieder in Nutzung kommen.


    Hoffe mal, dass alles geklärt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Die genaue Bahnhofsfahrordnung für den Wiener Westbahnhof kenne ich leider nicht und ist mir auch nicht zugänglich, doch die Angaben von DarkFox decken sich mit meinen Beobachtungen. Ankunfts- und Abfahrtszeiten für den Westbahnhof vor der Inbetriebnahme des Hauptbahnhofes können auf der Internetseite der ÖBB oebb.at in der Fahrplanauskunft (Scotty) noch rückwirkend bis zum 14. Dezember 2014 abgefragt werden.
    mfG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!