Lohnt es sich noch, für PT-/RA-Strecken Aufgaben zu bauen?

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass ( siehe hier: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=11494.msg187097#new ) mal die o. g. Frage.


    Konkret bin ich dabei, den 7. Teil meiner "Transalpin-Nostalgie" auf PT 32 fertig zu stellen. Im Idealfall sollte man für diese Aufgabe auch noch die Kleinserien "PT-Regional Bayern Süd" (wegen des LINT der Bayerischen Regiobahn, den es nur bei PT gibt [gab?]) und "Fuggerexpress" (wg. des ET 440, ebenfalls nur erhältlich [gewesen?] bei PT / Vizzart) besitzen.


    Den BRB-LINT kann ich durch einen Freeware-LINT ersetzen, den 440 durch den mit PT 32 gelieferten 425. Die Strecke selber kann ich leider nicht mitliefern. Daher meine Frage: Hab ich umsonst gebaut?


    PS. Bitte an Admin: Falls dieser Beitrag / dieses Thema hier nicht hingehören sollte, dann dorthin verschieben, wo es am Besten passt. Danke.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • Hallo,
    selbstverständlich ist der Bau von Aufgaben für PT-/RA-Strecken weiterhin sinnvoll. Die Strecken dürften einen hohen Verbreitungsgrad aufweisen. Die erwähnten Kleinserien sind zwar sicherlich nicht so stark verbreitet, aber auch bei funktionsfähigem Shop würde eine Aufgabe für mich zu keiner Kaufentscheidung führen. Die Lösung wurde ja bereits erwähnt: Das Fahrzeugmaterial wird ggf. ausgetauscht. Der Aufgabenbauer kann das durch Beifügen alternativer .con-Dateien aktiv unterstützen.


    Deine Frage könntest Du ebenso auf GR-Strecken ausweiten: Die 10-Jahres-DVD als Basis ist nun auch schon sehr lange nicht mehr erhältlich. Dennoch werden weiterhin Aufgaben produziert - zum Glück.


    Gruß EGZ

  • Aber klar lohnt sich das!


    Es gibt ja sicher noch genügend Leute, die PT-Strecken haben, so wie z.B. mich. Ich hab' natürlich nicht alle, aber genügend. Und gerade bei den Aufgaben, die PT mitgeliefert hat, freut man sich über abwechslungsreiche und interessante Freeware-Aufgaben.


    Also - ein Dank allen Bastlern!


    grüßt Trainwatz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!