OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien

  • Hallo zusammen,


    Hiermit möchte ich den Nachfolger der Version 2 vorstellen.
    Da es aus meiner Sicht nicht mehr sinnvoll ist,das Ganze für den MSTS weiter zu entwickeln,
    habe ich mich für die Umstellung auf OpenRails entschlossen.
    Was bis jetzt auch gut geklappt hat, insbesonders was die Signalisierung
    und das Umarbeiten der Eng-Dateien der Fahrzeuge betrifft.


    Ein paar Details zur Strecke:


    Einige Signale sind neu dazugekommen,wie F-Signale ,Weichen- und U-Bahnsignale.


    - Der Tunnel der Nord-Süd-Stadtbahn wird vom Breslauer Platz/Hbf
    durchgehend bis Marktstraße befahrbar sein ( der reale womöglich erst nach 2020 ),
    inklusive der Anbindung zum Rheinufer.
    - Zweigleisiger Ausbau des Abschnitts zwischen Brühl Mitte und Badorf.
    - Verlängerung der Linie 16 bis "ganz runter" zum Endpunkt Bad Godesberg Stadthalle,
    mitsamt dem Abzweig Olof-Palme-Allee - Rheinaue - Ramersdorf.


    Dadurch ergeben sich 3 weitere komplette Linien,
    auf Kölner Seite die Linie 17 ( Rodenkirchen-Severinstraße/Reichenspergerplatz )
    sowie auf Bonner Seite die Linien 63 und 68.


    Vorab noch ein paar Bilder.


    Neue F-Signale in Thielenbruch



    Severinstraße



    Olof-Palme-Allee (Bonn )



    Viele Grüße
    Uwe

  • Klasse Arbeit, Uwe. :good


    Auch wenn der Hype rund um OR eher gering ist, schätze ich deine Weiterentwicklung sehr. :)


    Ich hätte gerne auch noch diverse MSTS/OR-Projekte fertiggestellt - aber schlichtweg ist die Zeit zu schnelllebig, dass unter den neusten Windows-Versionen zumindest bei mir gar nichts mehr läuft.


    Viel Erfolg dir!

    Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

  • Mainhatten
    im GR Forum habe ich irgentwo mal vor einigen Monaten gelesen das man bei OR wohl auf sachen Umsteigen will so das er auch in der Zukunft Problemlos unter Win 10 läuft.
    Das soll wohl auch irgent wo im ElvasTower Forum stehen.
    Daher solltest du die Projekte nicht abschreiben denke jeder hier würde sich über neue Sachen Strecken usw Freuen. :)


    LG
    Tobi :)

    Grüße aus Berlin<br />Tobias

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!