Startproblem mit der Monogame-Version

  • Hallo zusammen,


    ähnliches Problem mit der OR Monogame-Version ( 4075 ) habe ich auch auf meinem Win 7-System,
    die "d3dcompiler_47.dll kann nicht gefunden werden.
    Der Fehler verschwindet aber auch nach dem Hereinkopieren der beanstandeten Datei in
    Windows/System32 , SysWOW64 und ins Hauptverzeichnis des Monogame-Ordners ( in diesem Fall OR4075_MG) nicht.

  • Hallo zusammen,


    da die MonoGame-Version von OR bei mir völlig problemlos läuft, kann ich Euere Fehlermeldungen leider schlecht nachvollziehen, sorry!


    Ich habe deshalb meine Downloads, die irgendwie im Zusammenhang mit OpenRailsMG stehen könnten, kritisch durchgesehen.
    Daneben habe ich auch die Registry nach der angemeckerten d3dcompiler_47.dll durchsucht; diese ist sowohl in System32 als auch in SysWOW64 vorhanden, dagegen aber nicht im OR-MG-Verzeichnis ... Sackgasse also!
    In meinen Downloads desselben Zeitraums bin ich dann auf die Datei "OpenAL32.dll" gestoßen, die sich sowohl in der Registry (System32 und SysWOW64) als auch im Hauptordner von OR-MG wiedergefunden hat.
    Eventuell liegt hier der Hund begraben? Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen ... :-\


    Einen Versuch ist aber allemal wert!
    Vielleicht liest ja auch Carlo hier mit, damit er ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. ;)


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!