Entpacken von gepackten World-Dateien mit Route Riter?

  • Hallo,


    mir ist etwas Blödes passiert, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Ich habe alle World-Dateien einer Strecke zwecks Umrüstung auf DB-Tracks mit Route Riter entpackt. Nach der Bearbeitung habe ich die World-Dateien mit Route Riter wieder gepackt. Das hat auch alles geklappt. Danach wollte ich die Dateien erneut mit Route Riter entpacken, weil ich noch etwas ändern wollte. Das ging nicht. Auch mit ZIPPER lassen sich die Dateien nicht mehr entpacken. Im MSTS und in OR funktionieren die Dateien ohne Probleme.


    Ich habe Route Riter bisher überwiegend zum Entpacken und Packen von Shape-Dateien benutzt. Da hatte ich das Problem noch nie. Shape-Dateien kann ich mit Route Riter so oft entpacken und packen, wie ich will. Hat jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem mit World-Dateien gehabt wie ich?


    Falls ich keine Lösung finde, werde ich in Zukunft auf das Packen von World-Dateien verzichten. Der Speicherplatz, den die entpackten Dateien belegen, ist ja vernachlässigbar.


    Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,


    da ich gerade von einem Feiertagsausflug zurückgekommen bin (ja, ja, die Bayern ;D) und bevor ich mich zu Kaffee und Kuchen nierderlasse:


    Hast Du es einmal mit "Archibald" probiert?
    Wenn nichts mehr hilft, dann meistens dieses Tool; einfach als >Unicode< abspeichern und das Problem sollte gelöst sein!


    Btw: Meine World-Dateien komprimiere ich schon lange nicht mehr, da es ja immer etwas zum Rumbasteln gibt ... :pardon


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo Ulf,


    probiere mal folgendes:


    1. Im RouteRiter die entsprechende Strecke auswählen und auf "Bestätige Streckenauswahl" klicken.
    2. Unter dem Reiter "TS-Dateiwerkzeug" den Punkt "Austausch eine Shape in allen .W"(Rechtschreibfehler beabsichtigt ;) ) wählen.
    3. Nun im sich öffnenden Fenster nichts eintragen und jeweils mit OK bestätigen.


    Es wird nun quasi nichts gegen nichts ausgetauscht, aber die World-Dateien entpackt. Das ist die einzige Methode, die bei mir noch funktioniert. Mit zipper und den üblichen RR-Befehlen haut das bei mir nämlich auch schon lange nicht mehr hin. :-\


    Gruß
    Sven

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!