Signale im Tunnel

  • Hallo zusammen,


    ein Problem ist mir gerade in die Quere gekommen: ich kann mit dem TSRE5 in einem Tunnel keine Signale platzieren.
    Mein gelber Editor-Pointer ist im Tunnel deaktiviert.
    Das komische ist, dass im Tunnel zwei Signale stehen die ich austauschen möchte. Die bestehenden Signale sind zwar auswählbar und und ich kann sie auch entfernen...aber ich kann keine neuen setzen.
    Ist das generell so oder mache ich was falsch?
    Erkennt der Editor die Schienen im Tunnel nicht als solche an, obwohl die eine gelbe Linie haben?


    Viele Grüße
    Boris

  • Hallo Sven,


    "Stick to Target" war aktiviert, aber ich kann im Tunnel nichts platzieren.
    Erst wenn ich mit der Kamera wieder aus dem Berg "raus" bin, erscheint auch der gelbe Marker wieder.
    Boris

  • Ich hatte aufgrund dieses Posts etwas im TSRE5 mit Signalen herumgeklickt und dabei folgendes festgestellt.
    Ich habe ein Stück Geleise schräg nach oben platziert. also an einem Ende ohne Untergrund.


    Der gelbe Strich bleibt immer auf dem Grund. Ich kann aber weit herum um das Geleise versuchen das Signal zu platzieren, es "fliegt" immer irgendwo auf das in der "Luft" stehende Geleise.


    Bezogen auf den Tunnel könnte das jetzt bedeuten, dass der Gelbe Strich immer auf dem Grund oberhalb des Tunnels war?
    Versuche einmal nahe am Protal, ob da das Signal auch auf ein Geleise "fliegt".


    Viel Erfolg
    EugenR

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!