In den Straßen von Palermo...

  • In den Straßen von Palermo wird gewiss nicht weniger gehupt als auf der Schwarzwaldbahn von Halycon!
    So schöne Fahrzeuge, die Strecke gut recherchiert, die Landschaft passabel, aber jede WIRKLICH JEDE entgegenkommende oder herumstehende Lok gibt irgendein Gehupe von sich!
    Das fühlt sich jedesmal an, als poppte eine Meldung auf: "der Programmierer möchte Sie auf einen entgegenkommenden Zug aufmerksam machen. Sehen Sie jetzt nach links!".
    Meine Güte! Sind wir hier im Kindergarten oder in einer halbwegs ernstzunehmenden Simulation?? >:(


    Ansonsten gefällt mir die Schwarzwaldbahn sehr gut. Seitdem ich mir die Mühe gemacht hatte, das Gehupe aus den *.sms-Dateien zu entfernen, macht es richtig Spaß!
    Fazit: Die Leute von Halycon haben's drauf, aber sie patzen manchmal im Detail. :)

  • Besser als ein völlig stummer Simulator oder der Urzustand des MSTS mit einem nicht definierbarem Gerumpel von entgegenkommenden Zügen. Diese Diskussion ist so alt wie Hibus Sounds. Ich freue mich immer über gruß- und warnfreudige Fahrpersonale. Das bringt Leben in die Bude. Für eine ernstzunehmende Simulation sollte man wohl in die Trainingszentren der Bahn oder der Nahverkehrsbetreiber zur Übungsstunde ziehen.

  • Auch ich freue mich über einen Gruß. :)
    Ansonsten - wie das Problem für diejenigen, für die es ein Problem ist, lösbar ist, hast Du ja beschrieben. Gut!


    Herzlichst


    Brabaks

    Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?<br />Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...<br />Skatblattfahren!!<br /><br />Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

  • Ich sehe das auch so wie der Liebhaber der 194, das Gehupe ist unnötige Spielerei. Ebenso stört mich, dass ich, wenn ich im Führerstand sitze, von außen an mir vorbeifahrenden Zügen den Sound höre, als säße ich im Freien. Glücklicherweise lässt sich auch das dank der offenen Struktur des MSTS ändern. Von diesen beiden Punkten abgesehen sind Hibus Sounds aber unübertroffen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!