KI-Züge halten nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme: OpenRails 1.3E MG, PT 10, Strecke Köln-Düren (KBS 480 + 484).


    1.) Einige KI-Züge halten richtig an den div. Bahnsteigen, andere fahren ohne Halt durch. :o >:(


    2.) Strecke Düren-Heimbach (KBS 484) (eigleisige Strecke). In Untermaubach (mit Ausweichgleis) soll ich auf den Gegenzug warten und dann weiterfahren. Der richtige Gegenzug kommt auch, jedoch nur bis auf Sichtweite, ca. 50 m vor dem Bahnhof und bleibt stehen (als ob er Angst vor mir hätte um näher zu kommen). :o


    Die jeweils kürzeren Abschnitte (z. B.: Düren - Horrem u. ä.) (Paths) habe ich mit Track viewer von OR gebastelt und Activity, Service und Traffic mit TSRE5_v0.69752.
    Was habe ich nun mal wieder falsch gemacht?


    Danke für Eure Hilfe
    Doc_Kue


    Übrigens: Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr


  • 1.) Einige KI-Züge halten richtig an den div. Bahnsteigen, andere fahren ohne Halt durch. :o >:(

    Deaktiviere den Bahnsteighalt und arbeite mit Wartepunkten.



    2.) Strecke Düren-Heimbach (KBS 484) (eigleisige Strecke). In Untermaubach (mit Ausweichgleis) soll ich auf den Gegenzug warten und dann weiterfahren. Der richtige Gegenzug kommt auch, jedoch nur bis auf Sichtweite, ca. 50 m vor dem Bahnhof und bleibt stehen (als ob er Angst vor mir hätte um näher zu kommen). :o

    Verpasse dem Spielerzug am Ausfahrsignal einen OR-spezifischen Wartepunkt 3SSMM.


    Grüße Cris


  • Carlo hat hier am 12.10. einen so ähnlichen Bug eingetragen:
    https://bugs.launchpad.net/or/+bug/1847844
    hier aktiv unter "carlosanit"
    ev. nimmst Du mit ihm Verbindung auf, ev. kannst Du ihm beim Eingrenzen des Fehlers behilflich sein.


    Frohe Weihnachten
    EugenR

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!