Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente - diesmal beim Start von Monogame

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich einem Kollegen geholfen, OR wieder zum Laufen zu bringen. Bei der Standardversion war das kein Problem, sogar die Update-Funktion klappte reibungslos.


    Dann wollte ich ihm auch Monogame schmackhaft machen. Dann kam beim Start sowohl der 32- als auch der 64-Bit-Version die Meldung (s. angehängtes Bild).


    Kann mich erinnern, dass ich das auch vor einiger Zeit so hatte, aber dann lösen konnte. Wie, weiß ich leider nicht mehr.


    Leider hab ich auf der angegebenen MS-Seite zwar eine lange Hilfestellung gefunden, konnte aber weder mit der englischen noch mit der deutschen Anleitung was anfangen, weil mir der technische Hintergrund dafür fehlt.


    Frage: Wie hilft man diesem Fehler ab?


    PS. Bei mir funktioniert Monogame auch in der Rev. 85 einwandfrei.


    Danke

  • Hatte erst neulich sowas ähnliches...ich hatte OR auf D installiert, nichts ging. Habe dann den vorgeschlagenen Pfad auf C (X86 ) genommen, lief.

    Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

  • Hallo Eugen,


    danke für den Hinweis, den ich weiter geleitet habe. Soweit ich mitbekommen habe, hat der Kollege auch den Windows-Entpacker verwendet.


    Ich persönlich nutze den nie. Meist den mit TotalCommander mitgelieferten Entpacker oder auch Winrar, wofür ich vor Jahren mal eine Lizenz erworben habe, die aber immer noch gilt, auch mit den neuesten Updates, wie auch bei dem Dateimanager Deines Landsmanns Ghisler. Da war die Lizenz nicht ganz billig. Aber sie gilt immer noch.


    Das ist seriös. Alles andere, v. a. Jahres-Abos, ist nur Abzocke, gegen die man sich kaum wehren kann.


    Ein in jeder Hinsicht gesundes und auch gutes Neues Jahr!

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!