Eine große Bitte

  • Liebe Freundinnen und Freunde,


    nachdem ich nach drei Wochen Urlaub wieder gut erholt und nahezu tiefenentspannt zuhause angekommen bin, möchte ich mich mit einer großen Bitte an Euch wenden:


    Am nächsten Sonntag ist Bundestagswahl, das heisst:


    Wir haben wieder einmal die große Chance an der Weiterentwicklung dieses Landes und damit über unsere eigene Zukunft mitzubestimmen.


    Nehmt also diese große Chance wahr und geht bitte wählen!


    Noch nie waren die Herausforderungen an die Gesellschaft der Zukunft so hoch und so eindrücklich wie jetzt.
    Wir stehen an der Schwelle einer Klimakatastrophe, unsere Gesundheit ist so gefährdet wie selten zuvor und die Stimmen der Demokratieverweigerer und -gegner werden immer lauter.


    Jede Stimme, die nicht abgegeben wird, spielt den Falschen in die Hände!


    Am Sonntag bestimmen wir wie die Zukunft unserer Kinder und Enkel aussehen soll und das ist -nicht übertrieben- eine schwere Last!
    Es darf kein "weiter so" geben ... das hatten wir die letzten sechzehn Jahre zur Genüge ...


    Wenn wir den jungen Menschen keine Müllhalde und keinen leeren Stein im Universum übergeben wollen, dann darf der Umweltschutz nicht weiter an wirtschaftlichen Interessen scheitern ... die Wirtschaft muss sich nach der Umwelt richten.


    So vieles ist in diesem Land versäumt worden und nicht erst die Pandemie hat uns gezeigt woran dieses Land krankt.


    Ich möchte auch nicht, dass das Bundesverkehrsministerium weiter als Müllhaufen gescheiterter CSU-Existenzen dient, sondern dass endlich einmal Vernunft in die Köpfe einzieht und der Eisenbahn wieder der höchste Stellenwert in der Verkehrspolitik eingeräumt wird.


    Wunschträume? :-\
    Ja, vielleicht, aber deswegen haben wir es in der Hand!


    [size=16pt]Geht bitte wählen!!!!*[/size]


    Viele Grüße
    Richie


    *Die Farbe des Textes möchte ich nicht als politische Richtungsentscheidung verstanden wissen! ;D

  • Geht bitte wählen

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch der YouTuber Rezo hat am Ende seiner dreiteiligen Videoreihe dazu aufgerufen. Dieser 3. Teil ist besonders sehenswert, da es hier um das Thema Korruption geht.


    Es darf kein "weiter so" geben ... das hatten wir die letzten sechzehn Jahre zur Genüge ...

    Das macht die Partei, welche bei den letzten 4 Bundestagswahlen die meisten Stimmen bekommen hat, unwählbar, denn deren Inhalte im Wahlprogramm sind im Grunde ein "weiter so".


    Den Wahl-O-Maten finde ich diesmal nicht ganz so gelungen. Zu dem Thema, das uns seit 1 1/2 Jahren begleitet, gibt es nur eine These und die betrifft den Patentschutz der Impfstoffe. Ich würde mal behaupten, dass die meisten von uns dies nicht gerade für das relevanteste halten. Bei der Verkehrswende wird nur die Positionierung bezüglich höherer Besteuerung des Flugverkehrs abgefragt, meiner Meinung nach wäre die Frage nach dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs und der Fahrradinfrastruktur zielführender.

  • Lieber Richie,


    vielen Dank für die deutlichen Worte. So viele offenen Türen, wie du damit bei mir einrennst, hat meine Wohnung gar nicht!
    (Ich habe übrigens schon gewählt. Allerdings nicht die Organisation, die der WahlOmat mir als erstes vorgeschlagen hat, weil meine Stimme damit verloren gewesen wäre. Die Organisation, die im Parteien-Alphabet vorne steht, landete in der WahlOmat-Auswertung zu meiner Erleichterung auf dem letzten Rang).


    Ja, es ist anstrengend, aber schaut euch als Gegengewicht zu den eher unsäglichen TV-Veranstaltungen die letzten drei Videos von Rezo zu den Themen "Klima", "Inkompetenz" und "Korruption" an. (Danke an mhvg220 für den Hinweis). Bei manchen Einblendungen empfiehlt es sich, die Pause-Taste zu drücken und in Ruhe zu lesen.
    (Bitte achtet darauf, die Original-Videos aufzurufen und nicht zuerst eine der vielen sogenannten "Reaktionen" oder "Antworten" darauf.)


    Eine der recherchierten Zahlen hat mich besonders geschockt (Minute 33 im Video FINALE):
    Der Cum-Ex-Betrug hat den Steuerzahler 30 Milliarden Euro gekostet. Das ist mal eben das Dreifache von Stuttgart 21!


    Geht wählen!


    Gruß von Rolf (aka Kreuzkopf)

  • Etwas Philosophie:


    Meine Schwiegermutter und mein Vater verbindet - nichts.


    Fast nichts.


    Bis auf einen Komplex: Beide sind über 80, beiden geht es finanziell sehr gut, und beide gehen nicht wählen - "wegen der Ausländer" - je, es gibt hier im Wohngebiet ca. 300 bei 7 000 Einwohnern.


    Wird man so, wenn man älter wird - sich an Banalitäten aufhängen, anstatt dankbar zu sein?


    Ganz nebenbei vermisse ich immer noch den großen Wurf in dieser vergreisenden Gesellschaft. Warum - die Idee gab es ja schon - bekommen Eltern keine Extra-Stimme(n) für ihr(e) Kind(er)? Die Wahl ist wichtig, ja und absolut, aber noch wichtiger ist die Frage, ob in der Bevölkerung die Bereitschaft besteht, notwendige Änderungen mitzutragen...


    Ich habe bezüglich der Klimastrophe (Klimawandel klingt so schön harmlos) vor kurzem den Satz gelesen:


    Wir brauchen eine gesteuerte Revolution, damit uns eine ungesteuerte Revolution (der Natur) nicht umbringt.


    Genial.


    Aber ist die Menschheit dazu bereit?


    Trotzdem: die Wahl ist wichtig! Geht wählen!


    Herzlichst Brabaks

    Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?<br />Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...<br />Skatblattfahren!!<br /><br />Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!