Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Wechsel des Spielerzuges. Ich baue gerade eine Aufgabe, bei welcher ich unterwegs den Zug wechsle.
Genau genommen:
Ich fahre von Bellinzona nach Locarno, wechsle ich auf den Steuerwagen und fahre bis Cadenazzo. Dort muss der Zug gewechselt werden. Ich gehe mit Alt+F9 auf den bereitstehenden KI Zug um diesen nach Luino zu fahren, während der von mir gebrachte Zug als KI nach Bellinzona weiterfährt. Soweit, so gut. Der Wechsel funktioniert anstandslos
Aber:
Sitze ich nun im neuen Zug und fahre nach Luino, höre ich weiterhin den Abfahrtspfiff des Zuges, welchen ich aus Locarno gebracht habe und welcher nun als KI weiterfährt.
Zudem verschwindet er am Endbahnhof nicht, sondern bleibt stehen und blockiert das Gleis. Was suboptimal ist, da ich später mit meinem Zug das selbe Gleis benütze.
Grundsätzlich sind beide Probleme einfach lösbar.
Beim ersten Spielerzug löscht man alle Aufenthalte ab Cadenazzo, damit man den Abfahrtspfiff nicht mehr hört und lässt den Zug auch einen Bahnhof weiter fahren damit er nicht im Weg steht. Trotzdem wollte ich fragen, ob ich nicht beim erstellen der Services einen Fehler gemacht habe?
Die Aufgabe baue ich nach wie vor mit dem MSTS Editor.
Gruss RLF