Zugsverkehr mit speziellem Drum und Dran...

  • Hallo zusammen


    In einer Aufgabe kann man den Zugverkehr auf einer Strecke programmieren. Wenn man also eine Aufgabe macht, dann kommen uns immer wieder Züge entgegen, die ja vom Computer gesteuert werden.


    Ich wollte jedoch fragen, ob es möglich ist, auch im Aufgabeneditor zu programmieren, was der Computer mit den Zügen anstellen soll.
    Damit meine ich eher, dass zum Beispiel der Computer den Zug beim Begegnen hupen lässt. Oder für meine Strecke wäre es dann noch sinnvoll, dem Computer zu sagen, dass wenn der Zug in einen U-Bahnhof eingefahren ist, dass der Computer die Türen des Zuges öffnen lassen soll. Sodass es dann also aussieht, als wenn ich mit meiner U-Bahn gerade ankomme, und die andere U-Bahn auf dem Gleis gegenüber gerade die Türen zumacht und abfährt. Kann man das dem Aufgabeneditor sagen oder ist das nicht möglich?


    Gruss Jonas



  • Hallo ich glaube eher nicht das so was möglich aber kann mich auch Täuschen.

    System: Windows7 64bit Festplatte WDC-ATA Device 1,5TB Intel Pentium III Xeon, 2X3,66 MHz /Ram:4 GB RAM DDR2 Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family/Grafikkarte Geforce GTX650 1024MB

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!