Angekuppelter Zug und keine Passagiersicht & Fahrplanfrage

  • Hallo Freizeitbahner :)


    Ich nehme einmal an das ich meine Frage im Alten Forum sicher schon beantwortet gefunden hätte. Aber leider leider......


    Ich fahre mit einer Diesel Doppelbespannung an einen bereitstehenden D-Zug Verband. Alle Wagen des Zugverbandes wurden im Aufgabeneditor zum ankuppeln markiert.


    Die Bremsleitung zischt, die Zugschlußlampen brennen und der Zug setzt sich mit allen 11 Wagen in Bewegung....Wunderprächtig.


    Doch leider kann ich die Fahrt nicht in der Passagiersicht genießen, sie ist per ( F5 ) einfach nicht auswählbar. ???


    Hat jemand eine Antwort darauf was hier nicht richtig funktioniert ?


    Meine 2. Frage betrifft den Fahrplan.


    Da der Dienst an der Tankstelle beginnt ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine Abfahrzeit am Startbahnhof einzugeben. Dieser taucht als "Bahnhofshalt" garnicht erst auf.


    Auch hierzu würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen.


    Mfg. Heizer Karl

  • Hallo Grenko,


    Nein, der Wagenzug hat sehrwohl Passview. Ich habe mir da einen netten bunten D-Zug zusammengestellt, den ALPEN-OSTSEE-EXPRESS und dieser verkehrt auf meiner "Lieblingsstrecke", der Vogelfluglinie. ;D


    Bisher hatte ich diesen Zug nur komplett gefahren, wobei die Passview einwandfrei klappte. Nur jetz wo ich den Zug am Bahnsteig stehend bespanne will es nicht mehr klappen. ::)


    Mfg , Heizer Karl

  • Hallo Heizer Karl,


    speichere nach dem Kuppeln ab und starte die Aufgabe an diesem Punkt wieder, dann sollte es gehen.
    Anders wirst Du es nicht hinbekommen.


    Zu Deiner zweiten Frage: das ist ein Geduldsspiel. Da mußt Du Wagen und Wendepunkt verschieben, bis es klappt, oder einen anderen Bahnsteig probieren.
    Der Wendepunkt muß innerhalb der blauen Bahnsteigmarkierungen liegen.


    Grüße Cris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!