Gegenzüge kommen mit einer Geschwindigkeit von 30-40 Km/H entgegen

  • Hallo,


    ich hatte eine Aufgabe für die LGE gebaut. Dabei habe ich für den Gegenverkehr immer die gleiche Strecke gewählt, der erste Gegenzug kam auch mit einer Geschwindigkeit von den normalen 200 Km/H entgegen. Doch die restlichen Züge hatten nur noch Schrittgeschwindigkeit, wenn überhaupt 30 Km/H. Trotz das sie alle die gleiche Pad hatten. Woran liegt das?


    Danke im voraus


    Gruß Florian

  • Leistung des jeweiligen Service auf 100?
    Consists-Datei des gewählten Zugverbandes mal geprüft? Diese beinhalten Werte für Vmax und Beschleunigung.

    [center][size=10pt]&quot;Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden.&quot;[/size][/center]<br /><br />[size=8pt]DB-Vorstand, 1972[/size]

  • Hallo,


    Danke für Deine Antwort. Ich habe die Leistung auf 100 gesetzt, die ersten beiden Züge kommen mit Fpl Geschwindigkeit entgegen, nur die darauffolgenden wieder nicht. Die Beschleunigungswerte dürften eigentlich passen, wenn man die Züge im Msts fährt ist alles richtig.


    Gruß Florian


  • Die Beschleunigungswerte dürften eigentlich passen, wenn man die Züge im Msts fährt ist alles richtig.


    Nur leider halten sich KI-Züge nicht an eng- und wag-Dateien und der Spielerzug nur an diese. Deshalb der Hinweis von Jucksnjo zur Überprüfung der con-Datei ( Eintrag "MaxVelocity": erste Zahl ist Vmax in m/s ). ;)

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!