Train Simulator 2013 angekündigt

  • Hallo zusammen,


    RSC hat Train Simulator 2013 für den 20.9.2012 angekündigt:



    http://www.engine-driver.com/2…3-announced-for-20th.html


    Grundsätzlich begrüße ich, dass die Plattform weiterentwickelt wird. Dieses mal wird es weniger einschneidende Änderungen geben als beim letzten Sprung auf TS2012. Unterstützung des Xbox-Controllers und Multiplayermodus (der je nach Umsetzung für einige sicher interessant sein dürfte) verbuchen wir mal unter Erschließung von Zielgruppen. Dass ein "Erkundungsmodus" vergleichbar mit dem im MSTS nachgerüstet wurde, finde ich löblich, wenn auch eher eine Randnotiz. Die Einbeziehung des Steamworkshops dürfte nochmal interessant werden.


    Letztlich bleiben für mich als "essentielle" Änderungen an der Engine neue Wettereffekte (mal schauen, was gegenüber den ohnehin neuen RW3-Effekten erweitert wird) sowie ein neues Oberleitungstool. Ich werde auch genau hinsehen, ob neue ScriptCalls umgesetzt wurden - da gab es noch eine handvoll Wünsche, die nach England gemeldet wurden. Bleibt noch die Hoffnung, dass die wenigen Änderungen am Programmkern dieses mal sauber dokumentiert werden, die Neuigkeiten des RW3-Upgrades sind es bis heute nicht (offiziell).


    Wie immer wird das Upgrade des Hauptprogramms kostenlos für alle bisherigen Nutzer sein. Der neue Content muss aber bezahlt werden, für RW3-Nutzer gibt es diese vergünstigt.


    Ich werde mir sicher die Bezahlversion holen, denn neben dem kürzlich erschienenen ICE3 ist die Strecke München-Augsburg enthalten - endlich eine zweite reale deutsche Strecke im "Haupt"Programmumfang :) Aber auch für alle, die London-Brighton noch nicht haben, sicher eine gute Möglichkeit preiswert an das Addon zu kommen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Und nicht vergessen:
    We recommend that you back up all third-party and self-created items, including work in progress


    Die deutsche Box-Version ist für 29.11. angekündigt - vorher soll wohl am 27.9. noch ein "Railworks 3 Small" erscheinen. Möglicherweise sind diese Daten aber heute schon wieder überholt.


    Ein paar Screens:
    http://www.engine-driver.com/2…3-announced-for-20th.html

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Was mich interessieren würde, ist wie das mit denen ist, die im letzten Jahr bereits das Update gratis bekommen haben? Wird denen auch die Möglichkeit gegeben, den Content und die Strecken vergünstigt zu kaufen?


    Lieben Gruß.

  • Dann bist Du Besitzer vom "TrainSimulator 2012" aka RW3. Es ist also davon auszugehen, daß Du dann als Steamkunde auch als solcher angesprochen wirst.
    Was mich interessiert, wäre eher, was passiert, wenn man London - Brighton schon hat. Muß man das dann etwa nochmal kaufen?! Das ist alles wieder mal sehr verworren. Ist das dann besser, weil, wer doppelt kauft, kauft besser? Ach nee, das hieß ja: wer billig kauft, kauft doppelt - ich habe LtB aber zum Vollpreis am Relaesetag erworben :D :lol :-[ :o :(

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!