eigenartige Darstellungen

  • Hallo hab den TS auf meinen neuen Laptop installiert da ich die ganze zeit nach dem mein alter den geistaufgab Profesorich auf ein rechner ihn nur zum bauen verwendet hab


    nun mein problem der TS wird sehr unschön dargestelt teils verschwommen und mit wohl sehr geringer auflösung :(


    weiteres Problem ist die Führerstand-Ansicht es gehn streifen durchs bild die zusammen ein Kachelmuster ergeben


    leider hier nicht gut zu sehn aber das menü ist schon sehr verwaschen



    Ausenwelt ist sehr verpixelt





    wie bekommt man das in Ordnung


    viele grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    Das könnte am Fluch der zu neuen Hardware liegen.:-\ Auch ich habe derartige Probleme, siehe hier: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=9219.0.


    Bereits die Schrift des Startbildschirmes ist recht verwaschen. Beim Fahren einer Aufgabe wird es mit der Schrift des Streckenmonitores noch gruseliger. Seltsamerweise sind jedoch die Darstellung der Fahrzeuge und Umwelt völlig ok. Die gekachelten Führerstände treten z. Zt. bei mir ebenfalls auf.


    Da ich z.Zt. anderen Problemen beim Streckenbau nachspühre, beschäftige ich mich im Moment nur sporadisch mit dem Austesten der verschiedenen Einstellungen. Vielleicht hilft Dir der Link ja dennoch weiter.


    Mfg, Heizer Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer Karl ()


  • Diese Streifen wurden in den Jahren des MSTS ab und zu mal als Problem gepostet. Irgendwie gab es da auch eine schnelle simple Lösung ...


    Zumindest bei ATI-Grafikkarten hilft es den TS mit dem Parameter "-nofiltercab" zu starten. Bei NVidia scheint das allerdings nicht zu greifen, wenn man die entsprechenden Beiträge liest. Da hilft dann wohl nur AA und AF soweit herunterzuschrauben, bis die Streifen verschwunden sind.

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!