Beiträge von driverboy

    Kapitaen13


    Doch was ich eher nicht verstehen kann, dass Herr Pohl es in all den Jahren offenbar nicht schafft oder schaffen will, wenigstens den Inhalt dieser 10 Jahres DVD den interessierten Leuten per Download anzubieten, denn so könnte er ja auch noch Geld einnehmen, denn ich glaube da gäbe es einige die das noch nicht haben, oder es sich auf anderem Wege beschafft haben.

    Um es mal auf einen einfachen Nenner zu bringen: GR ist tot, es existiert einzig und allein offensichtlich nur noch das Forum und ich denke

    das wird auch bald Geschichte sein. Karsten liest ja ab und zu noch im Forum, aber das ist es auch schon. Keine Kommentare/Antworten

    oder sonst etwas von ihm. :( :(

    Probleme gab es dann mit OR: Die letzte "stable" Version (1.3.1) ließ sich als .exe vom OR-Server auf einem Windows-10-Rechner runterladen, ebenso XNA-Framework und auf den Win-7-Rechner rüberziehen und auch installieren. Die Probleme kamen dann mit den neueren Versionen von OpenRails (Standard-Version) und Monogame. Die kann man zwar auch über einen Windows-10-Rechner runterladen, und auch in die jeweilige Installation im Win-7-Rechner kopieren Aber starten ließen sich diese neueren Versionen bisher nicht mehr. Bilder von den jeweiligen Fehlermeldungen habe ich jetzt nicht. Wenn's jemanden interessiert, kann ich sie ja bei Gelegenheit nachliefern.


    Reinhard, das ist genau das Problem was ich mit meinem Vista-Rechner habe und wie schon mal bei GR geschrieben. Die letzte "stable Version" 1.3.1 läuft. Eine neue Version
    von Framework, die erforderlich ist kann ich nicht installieren und die auf einem Win10-Rechner heruntergeladene exe lässt sich nicht starten. Heist im Klartext auf Aufgaben
    die mit Monogame erstellt wurden und etwas komplexer sind, verzichten, oder einen neuen Rechner kaufen und wieder alles neu installieren.
    Das werde ich mir aber nicht antuen, zumal man nicht weiß ob der MSTS und OR unter WIN11 einwandfrei laufen. :(

    Es ist und bleibt halt eine Scheißzeit, aber das Einzige, was diese Zeit erträglicher macht und vielleicht auch bald in bessere Zeiten führt, ist nun mal die Impfung! :pardon


    Bleibt gesund und wachsam!


    Viele Grüße von der Isar
    Richie


    Richie, du sprichst mir aus der Seele :)

    also hier im Norden hängen weder Freuden- noch Trauerflaggen. Wir haben wirklich andere Sorgen
    als ein verlorenes Fußballspiel der Millionaros.
    Ich würde mich Ritchie anschließen und eher Trauerbeflaggung für die vielen Coronatoten einfordern.

    [quote='Richie57','https://tssf.eu/new/forum/index.php?thread/&postID=193709#post193709']


    naja außer, dass mir vielleicht das Christkindl die Spritze mit dem Impfserum bringt, das wäre dann mal was wirklich "adventiges".


    Richie, da mach dir mal keinen Kopf, bis wir"Normalbürger" das Serum bekommen haben wir Sommer 2021 ;D ;D ;D

    Dieses ewige Nachfragen macht keinen Sinn. Es ist wie es ist - leider.
    Wir sollten der traurigen Tatsache ins Auge sehen das für den MSTS weder die Höllentalbahn
    noch Hamburg - Bremen noch erscheinen werden.

    hallo Marc,


    Zitat:Die Strecke ist verfügbar, wann sie fertig ist. Nicht früher, aber auch nicht später. Versprochen.


    Wo habe ich das bloß schon mal gehört bzw. gelesen ?? ;) ;)


    Es war einmal vor langer, sehr langer Zeit in einem anderen Forum.
    Es sollte eine sehr schöne deutsche Strecke gebaut werden, doch die Erbauer
    wurden immer wieder gedrängelt so das man sich entschloss den Bau im verborgenen
    zu machen. Und so warten wir heute noch das irgendetwas passiert....... :lol :lol :lol :lol

    hallo Frank,


    ??? irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen ;D
    Was hast du denn in der Datei geändert und wohin ?
    Ich habe mal meine Datei geöffnet und habe dort eigentlich
    nur die Bahnhöfe gefunden die es auf dieser Strecke gibt.
    Die Namen waren alle ok, auch die mit den Umlauten.
    Ansonsten ist da nichts, oder hast du die Umlaute in einzelne
    Buchstaben geändert ä>> ae, usw. ?

    hallo,


    ich habe das Problem das bei Ordnern oder Dateien die ein ß oder ein Umlaut,
    also ä,ü oder ö im Namen oder der Dateibezeichnung haben, diese Buchstaben
    entweder ganz verschwinden, oder durch andere Zeichen ersetzt werden und
    es dann zu Problemen in Strecken, Aufgaben oder Rollmaterial kommt.
    Als Beispiel, die Datei Güterschuppen.sd, wird angezeigt als Gterschuppen.sd,
    oder Tür.ace als T"r.ace.
    Leider achten die Aufgaben-,Strecken- und Modellbauer nicht immer darauf.
    Es wäre einfacher beim Bau aus dem Güterschuppen einen Gueterschuppen und
    aus dem Lichtkegel_weiß einen Lichtkegel_weiss zu machen.
    Da ich diese Dateien/Ordner sowohl mit aktiviertem als auch deaktiviertem Virenscanner
    herunter geladen habe und der Fehler trotzdem vorhanden ist, schliesse ich diesen
    als "Täter" aus. Auch ein Versuch mit den verschiedenen Browsern und Entpackern, wie
    AlZip, Winrar, etc. hat kein anderes Ergebnis erbracht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, oder gar eine Lösung für dieses Problem ?.
    Bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

    Guten Abend,


    ich habe mir eine neue Strecke installiert und wollte gerne
    eine Aufgabe mittels APK-Datei installieren.
    Leider erhalte ich dabei folgende Fehlermeldung:
    This package requires a route called (Streckenname) UID (Streckenname)
    Ich benutze den Train Store und habe selbstverständlich vorher
    "Hole alles" gemacht und mich vergewissert das auch alles eingelagert ist.
    Der "Train Store" Ordner ist leer.
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung für dieses Problem ??
    Ich meine ich hätte irgendwo schon mal was darüber gelesen, kann
    mich nur nicht mehr erinnern wo.

    Vinne,


    habe da doch mal eine Frage zu deiner Strecke: Ist gehe recht in der Annahme das du die Absicht hast eine fiktive Strecke zu bauen ?
    Die in Teilen der Wirklichkeit entspricht und du Teile verschiedener Strecken dort mit einbaust ?
    Sehe ich das richtig ? Ich frag das mal so dumm, da ich den Bau nicht von Anfang an verfolgt habe, sondern jetzt erst darauf gestossen
    und über deinen Streckenplan gestolpert bin und ich da ein paar Ungereimtheiten festgestellt habe.
    Nehmen wir die Strecke Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf. Dort verlegst du den Haltepunkt Rabenau, eigentlich Rabenauer Grund, auf den
    Streckenabschnitt Dippoldiswalde (auch Dips genannt) - Schmiedeberg. In Natura befindet sich dieser Haltepunkt von Dips aus gesehen,
    auf dem südlichen Teil, nämlich nach der Talsperre Malter in Richtung Freital-Hainsberg.
    Und die Strecke über Moritzburg nach Radeberg startet bekannterweise in Radebeul. ;D
    Versteh mich bitte nicht falsch. Das ist keine Kritik, sondern mir sind diese Dinge aufgefallen und deswegen erlaube ich mir nachzufragen.
    Ansonsten muss ich dir großen Respekt zollen, für das was du da auf die Beine gestellt hast !! :good :good :good