KI Fahrplan Hilfe

  • moin Moin, ich habe vorgestern mal wieder lust auf den MSTS bekommen, und damit dann auch auf den Aufgaben Editor, doch durch die lange unterbrechung sind mir ein paar Dinge aus dem Editor nicht mehr im Gedächtnis. So wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Undzwar möchte ich einen Fahrplan der Realität angepasst bauen. Sprich die KI Züge sollten wie in der Realität mich kreuzen. Genauer gesagt, baue ich die Aufgabe in PT13Deluxe. Und ich habe mir eine Fahrt von Hamburg nach Westerland genommen. Meinen persöhnlichen Fahrplan habe ich fertig, nur der KI Verkehr fehlt noch. Da ich gerne einen KI-Zug in Heide(Holst) wie in echt begegnen möchte, muss dieser laut Fahrplan um 6:56 ankommen und um 7:02 Weiter fahren. Nur wie bekomme ich das jetzt hin? mit dem Normalen Fahrplanberechner klappt dieser Aufenthalt leider nicht.
    Könntet ihr mir bei meinem Vorhaben helfen?


    lg Thomas

  • Zwei Möglichkeiten:


    1. Bei installiertem Bin-Patch am Bahnsteigende einen Wartepunkt mit 360 Sekunden setzen. Die Ankunftszeit wird über die Startzeit am Ausgangspunkt der KI-Route gesteuert, ausprobieren.


    2. Dem KI einen Fahrplanhalt in Heide verpassen und die Wartezeit über die Anzahl der Fahrgäste regulieren. Die Ankunftszeit wird über die Startzeit am Ausgangspunkt der KI-Route gesteuert, ausprobieren.

    [center][size=10pt]&quot;Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden.&quot;[/size][/center]<br /><br />[size=8pt]DB-Vorstand, 1972[/size]

  • Hallo!


    Es gibt zur Wartezeit noch eine weitere Möglichkeit! So ist es möglich, dass die Züge wie im Vorbild auch in der "Mitte" des Bahnsteigs anhalten können. Wie beschrieben den Wartepunkt von 360 Sekunden setzen und zusätzlich die Anzahl der Passagiere auf 0 schrauben. Das verhindert, dass der Zug zweimal anhält.


    Gutes Gelingen!

    Das Leben in vollen Zügen genießen. :)


  • Wie beschrieben den Wartepunkt von 360 Sekunden setzen und zusätzlich die Anzahl der Passagiere auf 0 schrauben. Das verhindert, dass der Zug zweimal anhält.


    Warum lässt du den Fahrplanhalt nicht gleich ganz weg und regelst das nur per Wartepunkt ? Und damit wären wir wieder bei der ersten von Jucksnjo genannten Möglichkeit. ;)

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!