Wieder mal Probleme mit OR-Update?

  • Hallo zusammen,


    eben wollte ich mein OR (X4081) auf den neuesten Stand = X1.3ö1-70-g373b3aa8 bringen. Das schien zu klappen, bis dann am Schluss die Fehlermeldung kam (s. Bild).


    Frage: Da es schon mal Probleme mit dem Updater gab, gab es mal einen Fix. Kann sein, dass die Version X4081 noch den Stand vor dem Fix darstellt. Hab mir eben mal händisch die Testversion vom 12.07.2019 runter geladen. Da werde ich aber aus der Ordnerstruktur nicht recht schlau, d. h. weiß nicht wo was hingehört. :-[

  • Habe keine Ahnung was diese Fehlermeldung bedeutet. Ich lösche immer aus dem Ordner für Open Rails auf dem Computer alle Dateien und erstze sie durch die von https://james-ross.co.uk/projects/or/builds heruntergeladenen ( inzwischen Build 71 ). Bei der heruntergeladenen zip Datei hake ich bei Sicherheit Zustimmen an und kopiere die Dateien in ihrer Gesamtheit in den Open Rails Ordner. Umgehe so anscheinend die Updaterfehler.
    mfG

  • Hoi zusammen,
    Ich mache das genau so, alles in der zip-Datei in den OpenRails-Ordner.
    Ich habe den Updater noch nie benutzt.
    Dann behalte ich mir in gewissen Abständen die alten Versionen in einem separaten Ordner auf. Damit kann ich gegebenenfalls bei Problemen feststellen, ab welcher Version diese auftauchen.


    EugenR

  • Hallo Werner & Eugen,


    danke für Euren Tipp. Werde es in Zukunft auch so handhaben. Irgendwie habe ich es jetzt doch geschafft, die aktuelle Version auf den beiden Rechnern zu haben, auf denen ich - leider derzeit viel zu selten - mit OR unterwegs bin. ;)

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!