Startpunkt verschieben

  • moin Gemeinde,
    ich war lange nicht mehr hier (vorher von 2005 bis 2012), weil ich sieben Jahre lang jetzt Flugzeuge geflogen bin. (FSX, Prepar3D). Nach einem gründlichen Aufräumen meines Regals sind mir sämtliche ProTrain AddOns in die Hände gefallen. Also dachte ich: kannst Du ja mal abwechslungshalber den MSTS installieren. Läuft auch alles ganz gut. Ich habe seinerzeit viele Acts gebaut, und bin jetzt dabei wieder Acts zu bauen. Meine eigentliche Frage: Kann man in einem Act den Spielerzug verschieben zu einem anderen Bahnhof, also nicht nur ein paar Meter oder so? Früher wusste ich, ob das möglich ist. Über die Jahre ist vieles Wissen verschwunden. ;( Meine neue Act ist auch sehr komplex und funktioniert auch soweit, nur möchte ich den Spielerzug viel weiter vorher starten lassen. Geht das so ohne Weiteres? Das wäre jetzt blöd nur deswegen, die ganze Route nochmals komplett neu zu machen. Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Gruß Ralf


    PS. wundere mich schon, dass ich nach so vielen Jahren mich hier noch anmelden konnte. :)

  • moin Ralf,


    also ich hab den MSTS-Aufgabeneditor auch schon seit Jahren nicht mehr angerührt, aber ich bin mir sicher, dass sich der Startpunkt dort nicht verschieben lässt, nur der Endpunkt.


    Durch deine lange Abwesenheit wirst du wahrscheinlich noch nicht viel von OpenRails mitbekommen haben.
    Im OpenRails Trackviewer ist was du vorhast nämlich über Umwege möglich. Es gibt die Funktion, den Fahrweg umzukehren. So wird aus Start- Endpunkt und umgekehrt. Nun kann man den Endpunkt dorthin verschieben, wo der eigentliche Start sein soll, das ganze wieder umkehren und so hat man quasi den Start vorgezogen. Liest sich wahrscheinlich komplizierter als es ist. :lol


    Gruß Sven

  • Hallo Sven und Cris,
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Sven: Von OpenRails habe ich schon mal etwas gehört, dachte aber - wie der Name vermuten lässt - dass es sich nur um Schienen handelt ähnlich wie XTracks seinerzeit.
    Dann hat sich da ja einiges getan. Hast Du vielleicht einen Link aus einer zuverlässigen Quelle zur Hand?


    Cris: Ja, das habe ich dann auch bemerkt, dass man den Startpunkt nur bis zur nächsten Weiche verschieben konnte. So langsam kam dann die Erinnerung wieder. :-[ Aber wie soll ich das verstehen, die Route in einer Testaufgabe einladen und dann neue Route "drüber legen"? Also muss ich doch die ganze Route trotzdem neu machen oder kann ich nur das Stück einfügen, um welches ich die Route verlängern möchte? Steh da jetzt etwas auf dem Schlauch. :-\


    Gruß Ralf

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!