MSTS-BSI Produkte werden Freeware(?)

  • Hallo zusammen,


    folgendes war heute auf der facebook-Seite von Global Bridge Entertainment (Nachfolge-Unternehmen von BSI/vizzart) zu lesen:


    Zitat

    [...] Weiterhin haben wir beschlossen, das wir alle MSTS Produke die seiner Zeit unter Blue Sky Interactive veröffentlich wurden und alles Content mit der Blue Sky Interactive Kuid in eine Freewarelizenz wandeln werden. Eine rechtlich, belastbare Lizenz ist bereits bei unserem Rechtsbeistand in Auftrag gegeben worden. Sobald wir diese Lizenz veröffentlichen könnt Ihr die alten Inhalte frei verwenden.
    Eine gewerbliche Nutzung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung


    Viele Grüße


    Euer GBE Team


    Da bin ich mal gespannt...


    Gruß,
    Timo

  • Den Schritt kann ich nachvollziehen. Ist so gesehen uralter Content, den man nicht mehr pflegen muss. Sehe ich zumindest so.


  • Ist so gesehen uralter Content, den man nicht mehr pflegen muss. Sehe ich zumindest so.


    Ist nicht ganz unrichtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass da immer noch ne Menge gerade an Rollmaterial nur dort verfügbar ist, das noch nicht veraltet ist, so z. B. der ET 440 u. a. - oder auch "uraltes" Eisen wie etwa der Henschel-Wegmann-Zug oder die BR 05.


    Also, wenn aus der Sache wirklich was wird, habe ich nichts dagegen, nicht weil ich das Zeug noch nicht hätte, aber weil man dann ungebremst in Aufgaben damit werkeln kann. Und sowas ist schon was wert. ;)

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • Verstehe ich das richtig? Dann könnte man also in Zukunft Freewarestrecken mit PT-Objekten zukleistern und dazu passende Aufgaben mit der ganzen Fülle an Rollmaterial kostenlos zum DL anbieten, ohne irgendwelche rechtlichen Konsequenzen zu fürchten? :o


    Man kann ja von BSI und Co. halten was man möchte, aber das wären tolle Neuigkeiten! Vielleicht bringt das ein bisschen neues Leben in die mittlerweile (gefühlt) ziemlich klein und ruhig gewordene "Szene" ...oder verlängert es zumindest um ein paar weitere Jahre. :lol
    Über die Qualität der BSI-Produkte wurden ja schon genug der Worte gewechselt. Ich finde jedoch, da sind über die Jahre schon einige brauchbare Sachen zusammen gekommen. :ja


    Bleibt natürlich abzuwarten, wo und in welcher Form die Sachen dann letztendlich angeboten werden und auf welche Produkte sich diese Lizenz genau bezieht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!